Gästebuch


Herzlichen Dank, dass ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten durfte! Vielleicht magst Du Deine Eindrücke und Empfindungen dazu teilen... 

Alles Liebe, Petra

 

 

Gästebuch

6 Einträge auf 2 Seiten
Martina Wirtz
17.10.2023 22:19:53
Bei der Kontrolluntersuchung am errechneten Geburtstermin konnten bei unserem zweiten Sohn keine Herztöne mehr festgestellt werden.
Uns riss es den Boden unter den Füßen weg und wir wussten nicht weiter.
Petra war meine erste und wichtigste Anlaufstelle. Sie wusstest, von was sie redest und konnte mich auffangen.

Auch bei der Folgeschwangerschaft konnte ich mich mit meinen Ängsten immer an sie wenden und habe immer Hilfe bekommen.

Dafür bin ich wahnsinnig dankbar und wage es gar nicht daran zu denken, wie die Geburt unseres Sternenkindes und die Folgeschwangerschaft ohne sie gewesen wäre.

Tausend Dank Petra!
Franziska Bernegger
26.09.2023 11:17:46
Liebe Petra

du hast uns bei unserem Verlust unseres Sternchens (SSW24) aufgefangen.
Zu erfahren, dass Trauer immer wieder in Wellen kommt; alles kann und nichts muss war wertvoll zu erfahren. Dass Gespräch mit Dir und meinem Mann bei uns zuhause war wohltuend und heilsam.
Deine zahlreichen Tipps haben besonders mir geholfen meine (aber auch unsere) Trauer zuzulassen und entsprechend Raum zu geben.

Ich bin der Seelsorgerin im Krankenhaus sehr dankbar, dass Sie uns an dich verwiesen hat.
Deine einfühlsame Art, die Hilfestellungen wenn das Gedankenwirrwar im Kopf einmal wieder überhand nimmt und der herzliche Austausch waren (und sind) eine grosse Stütze.

In einer Situation die man niemandem wünscht, aber doch so viele betrifft, empfehlen wir dich immer wieder weiter.

Herzliche Grüsse
Franzi
Conny Gächter
02.08.2023 13:07:34
Petra arbeitet in unserem Team des monatlich stattfindenden Trauercafe Bischofszell mit. Ihre aufgeschlossene Art und die einfühlsamen Fragestellungen bereichern den Austausch und die Begegnung unter Trauernden. Danke dir Petra für dieses ehrenamtliche Engagement!
Petra Ledermann
01.08.2023 17:47:16
Liebe Petra,

ich bin dir wirklich sehr sehr dankbar für die wertvollen und vertraulichen Gespräche mit dir.

Ich hatte bei Petra keine klassische Begleitung.

Ich habe 2021 meine Oma überraschend während Corona verloren. Leider waren die Besucherregeln im Krankenhaus für Enkel nicht ganz so optimal und ein Abschied war eingeschränkt möglich. Leider werden Trauernde im Krankenhaus alleine stehen gelassen und erfahren oft keine proaktive seelische Betreuung....
Nachdem meine Oma gestorben ist, habe ich langsam realisiert,dass sie nicht mehr da ist und damit fingen bei mir die Probleme im Alltag an.
Petra hat mir alltagstaugliche und goldwerte Tipps gegeben wie ich mit dem Verlust fertig werde und die Trauer nicht mehr meinen Alltag bestimmt.
Sie war für mich da und ich könnte befreit meine Trauer, Ängste und Sorgen von der Seele reden. Jedes Gespräch war intim und vertrauenvoll. Petra hat sich viel Zeit genommen und einfach manchmal nur zugehört. Oft sind es auch kleine Dinge, die helfen.

Danke für alles!
Martina Rutishauser
19.07.2023 22:43:57
Nachdem wir unser 3. Wunschkind verloren haben, war das Vertrauen in mich und meinen Körper zerrüttet. Selbstzweifel und Zukunftsängste waren mein Alltag.
Ich war sehr dankbar für die offenen Gespräche mit Petra, wo ich auch Tabu-Themen besprechen konnte.

Schliesslich konnten wir auch meine Schwangerschaft meistern und mich gut auf die Geburt vorbereiten. Gedankenreisen und Düfte haben mir geholfen.

Ich bin jetzt Mama von einem wunderbaren Sohn und eine grosse Lebenserfahrung reicher.

Danke Petra
Anzeigen: 5  10